Lilly Ehrlich

„Gulaschsuppe“ – selber machen

Ich weiß, dass ich nicht alleine bin, wenn ich sage, dass die Gulaschsuppe – ursprünglich "Gulyásleves" – eines der besten Gerichte ist, die man in der Skipause essen kann. Draußen zu sitzen und eine Gulaschsuppe zu genießen, um der kalten Luft entgegenzuwirken, während man sich in der Sonne aalt, ist das beste Gefühl überhaupt. Alternativ ist es auch ein gutes Gefühl von dieser Suppe begrüßt zu werden, nachdem du Schneestürmen auf der Piste getrotzt hast, das wärmt dich sofort wieder auf.

In vielerlei Hinsicht ist diese Suppe besser als die anderen Suppen, die in den vielen Skihütten neben der Piste angeboten werden. Gulaschsuppe ist sättigender als die anderen Suppen, die hauptsächlich aus klarer Rinderbrühe bestehen, und es ist eine Explosion verschiedener Gewürze im Mund.

Damit du auch zu Hause deinen Hunger auf Gulaschsuppe stillen kannst, verrate ich dir in diesem Blogbeitrag gerne die geheime Kunst, dieses wunderbare Gericht selbst zuzubereiten.

Zutaten:

1 Zwiebel

20 g Fett, Öl oder Speck

Paprika, Essig

Salz, Pfeffer, Majoran

Thymian, Kümmel

1 Lorbeerblatt, Knoblauch

Suppengewürz

2 EL Tomatenmark

200 g Rind- oder Schweinefleisch (gewürfelt)

20g Mehl

¾ Liter Wasser

100 g Kartoffeln

 

Zubereitung:

  1. Zuerst die gehackte Zwiebel in Fett, Öl oder mit Speck goldgelb anbraten.
  2. Paprikapulver, Essig, die restlichen Gewürze und die Rinder- oder Schweinefleischwürfel hinzugeben und von allen Seiten anbraten.
  3. Als nächstes einen halben Liter Wasser hinzufügen und köcheln lassen, bis das Fleisch weich genug ist, um auf der Zunge zu zergehen.
  4. Das Mehl verwenden, um die Suppe einzudicken, und das restliche Wasser zugeben.
  5. Die Kartoffeln würfeln und in der Suppe weich kochen.
  6. Mit etwas Weißbrot genießen.

 

Ich hoffe, dieses einfache Rezept wird dein Zuhause genauso mit Freude erfüllen wie meins.

 

 

 

 

Lilly Ehrlich

10 Artikel
Mehr erfahren