Verschneite Tiefschnee-Hänge in wunderschönem Panorama in Ski amadé
Verschneite Tiefschnee-Hänge in wunderschönem Panorama in Ski amadé
Lilly Ehrlich

Die versteckten Powder Schätze von Ski amadé

Du bist das erste Mal in den Bergen von Ski amadé und weißt nicht, wo du die besten Schanzen und Abhänge findest? Die gute Nachricht zuerst, du musst nicht mühsam den Berg hinauf stapfen, um im Backcountry deine Schwünge ziehen zu können, denn es gibt auch einige traumhafte Trails direkt neben den Pisten, die kaum jemand bemerkt. Ich verrate euch hier vier meiner verborgenen Schätze in den verschiedenen Regionen von Ski amadé, also schnappt euch eure Ausrüstung und los geht’s!

Hol dir den Adrenalinkick auf der Planai

Dieser Ort fungiert im Sommer normalerweise als Mountainbike-Strecke, aber du kannst ihn auch im Winter fahren! Auf Route 1 bis zur Straßenkreuzung direkt unterhalb der „Planai I“ gehen und dann von der Straße abfahren. Dort kann man in rasanten Kurven den Trail hinab sausen oder seitlich in den Pulverschnee springen. Dieser geheime Ort hat wirklich alles!
 

Fliege wie ein Vogel am Sonntagskogel

Zugegeben, dieser ist vielleicht der am wenigsten geheimnisvolle der Orte, viermutlich weil es der lohnendste ist. Beim runterfahren vom Gipfel des „Sonntagskogels“ siehst du ein Waldstück unterhalb der roten Route 50. Durch den Gipfel führt eine Straße, und mit genügend Schwung kannst du weit und hoch bis in den Tiefschnee springen. Dort habe ich meinen Lieblings-Snowboard-Trick perfektioniert!
 

Powder-Abenteuer am Hauser Kaibling

Dieser geheime Spot erfordert viel Schwung, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe es entdeckt, als ich die Route 6a hinuntergefahren bin, die die Verbindung zwischen der „Gipfelbahn“ und der „Alm 6er“ ist. Kurz bevor die Straße in den Hang mündet, kannst du ein oder zwei Loipen sehen, die von der Straße in eine Lichtung im Wald führen. Da willst du hin. Halte dich links und du kannst durch so viel Pulverschnee fahren wie du willst, mit kleinen Sprüngen hier und da. Das ist einer meiner Top-Spots!

Freestyle Skifahren und Snowboarden in den Snowparks von Ski amadé - Absolut Park Flachauwinkl

Auf der Planai sicher hohe Sprünge üben

Diese Stelle mag auf den ersten Blick etwas einschüchternd erscheinen, aber es gibt keinen Grund, sich davor zu fürchten. Um dorthin zu gelangen, musst du mit der „Märchenwiesenbahn“ hinauffahren und auf halber Strecke wieder hinunterfahren. Der „Mörchenweg“ führt dich zur Schanze in der Nähe des Fun Parks. Die Stelle, von der ich spreche, ist der steile kleine Hügel direkt zwischen den beiden im Schnee vergrabenen Schaukeln. Dieser Sprung ist großartig, weil du viiieeel Zeit in der Luft hast, ohne hoch zu springen, also ist er nicht gefährlich. Ich habe sogar gesehen, wie kleine Kinder dort Rückwärtssaltos machen! Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall.

Ich hoffe, du wirst genauso viel Spaß haben wie ich beim Entdecken dieser kleinen verborgenen Schätze. 😊

Lilly Ehrlich

10 Artikel
Mehr erfahren