Oliver Seuffer-Wasserthal

6 Gadgets, die in die Ski-Jacke passen

Zum Skifahren braucht man eigentlich nur ein Paar Ski, Stöcke, Helm, Schuhe, Handschuhe, Jacke und Ski-Hose. Stimmt! Aber vielleicht doch nicht ganz. In meinem Fall sind es genau genommen noch sechs zusätzliche Dinge, die mit auf die Piste müssen...

Handy, Neckwarmer, Haube, Sonnencreme, Sonnenbrille und Trinkflasche. Ein Rucksack? – Nein, meine Must-Haves passen perfekt in jede Jackentasche. 

Smart-Phone: Das Handy ist immer mit dabei. Warum? Erstens hab ich damit Zugang zu meinen Ski-Apps . Zweitens ist es die Mini-Variante meiner Digicam. Und drittens kann ich damit im Notfall Hilfe holen. 

Denim-Tuch: Der praktische Neckwarmer von Buff ist mein treuer Begleiter bei Kälte und Wind. Das Schlauchtuch im lässigen Denim-Style besteht aus 100% Merinowolle und trägt sich extrem angenehm. Es ist dünn, leicht und schützt Hals und Gesicht auch bei extremer Kälte. Wenn’s mal richtig stürmt, verwende ich meinen Buff als „Sturmhaube“ und ziehe ihn bis über die Nase. 

Falt-Flasche: Viel Trinken – das gilt natürlich auch beim Skifahren. Jegliche Art von Trinkflasche war mir bisher immer zu groß und zu sperrig. Vor kurzem hab ich aber das richtige Gefäß gefunden. Und nein, es ist kein Flachmann! Viel besser: Eine faltbare Trinkflasche. Sechs Stück davon gibt es bereits ab 9,99 € bei amazon. Sie passt perfekt in die innere Brusttasche meiner Ski-Jacke, ist auswaschbar, leicht und flexibel. Praktisch ist der mitgelieferte Karabinerhaken für die Befestigung an Jacke oder Gürtel.

Oversize-Mütze: Meine Beanie von Coal im Oversize-Look sorgt dafür, dass die Helmfrisur unter die Haube kommt. Hauchdünn, supersoft und enganliegend – ein praktisches Accessoire auf Skihütten und beim Après-Ski. Die Oversize-Müzte gibts z.B. bei Bluetomato

Winter-Kombi: Frühlings-Skilauf geht bei mir nur mit Sonnencreme. Bei der Winterkombi von Sundance passen Preis, Leistung und Größe. Praktisch: Im Verschluss der Tube ist ein Lippenpflegestift mit UV-Schutz integriert. Da kann man den Labello getrost daheim lassen. 

Sonnen-Blende: Wo wir gerade beim Thema Sonne sind – meine Sonnenbrille von Converse im klassischen Wayfarer-Look ist auf der Piste auch immer dabei. Wer die teuren Gläser lieber zuhause lässt, nimmt am besten Werbegoodies. Da hab ich in den letzten Jahren einige gesammelt: zum Beispiel von S-Budget oder Pall Mall.

Und welche Must-Haves begleiten euch auf die Piste?

Oliver Seuffer-Wasserthal

6 Artikel
Mehr erfahren