Alexandra Schwarzenbacher

3 Geniale Frisur Ideen für unter den Skihelm – Girls Edition

„Wer ein Hirn hat, der schützt es!“ – Ein Spruch, der auf unseren Pisten glücklicherweise längst zur Selbstverständlichkeit gehört. Heutzutage sehen die Skihelme aber auch richtig gut aus, sodass man sich keine Sorgen machen muss, dass der „Style“ darunter leidet. Damit deine Frisur trotzdem nach dem Tragen des Helmes immer noch perfekt sitzt, habe ich für dich 3 einfache und praxiserprobte Frisuren für unter den Skihelm, die auch nach einem aufregenden Tag auf der Piste und natürlich beim Après Ski noch schön aussehen.

Geflochtener Zopf auf der Stirn

Eine Frisur, die wirklich jeder hinbekommt, ist der geflochtene Zopf auf der Stirn. Einfach den vorderen Teil der Haare abteilen und flechten. Wer sich beim Flechten nicht so geschickt anstellt, kann alternativ zwei Strähnen abteilen, sie umeinander drehen und mit einer Spange fixieren. Besonders gut eignet sich dieser Zopf, wenn du eine Frisur mit Pony hast. Der Zopf bleibt auch unter dem Skihelm perfekt und sorgt dafür, dass deine Frisur beim Après Ski immer noch frisch aussieht. Super praktisch und schön noch dazu!

„Die Greta“ – zwei geflochtene Zöpfe

Nicht erst seit der „Fridays for Future“-Aktivistin Greta Thunberg sind diese Zöpfe im Trend! Ein klarer Mittelscheitel und dann beide Seiten an den Ohren entlang flechten – fertig! Wenn du besonders viel Wert auf den Style legst, kannst du die Haargummis passend zum Skioutfit wählen. Diese Frisur eignet sich besonders gut für längere Haare, da sie unter dem Helm nicht nur gut hält, sondern auch nach dem Skifahren beim Après Ski noch absolut toll aussieht. Diese Skifrisur ist praktisch und sieht dabei noch richtig schön aus.

Express: Knoten im Nacken

Manchmal muss es schnell gehen. Eine tolle Option für solche Tage ist der Knoten im Nacken. Einfach die Haare zusammenbinden, locker im Nacken lassen und dann schnell zu einem Knoten drehen. Das dauert keine Minute, sitzt unter dem Helm perfekt und sieht nach einem aktiven Tag auf der Piste auch noch schön aus – sowohl beim Après Ski als auch danach.

Von diesen Frisuren rate ich ab:
Ein hoher Dutt oder ein enger Pferdeschwanz sind unter dem Helm leider keine gute Idee. Zum einen können sie unangenehm drücken, zum anderen passen sie oft nicht richtig unter den Helm, was den Tragekomfort stark beeinträchtigt.

Fazit

Mit diesen drei einfachen Skifrisuren kannst du deinen Skihelm tragen und trotzdem gut aussehen! Ob geflochtene Zöpfe, der Zopf im Nacken oder der Klassiker – der geflochtene Zopf auf der Stirn: Alle diese Frisuren sind praktisch, halten deinen Look den ganzen Tag über schön und sind besonders beim Après Ski der perfekte Hingucker.

 

 

Alexandra Schwarzenbacher

3 Artikel
Mehr erfahren